Stockschützen Gruppe

Im August 2014 haben wir uns das erste Mal zum Stockschiessen getroffen.

Wir sind alle dem Aufruf von Dieter von Glahn in der Tageszeitung gefolgt. Zunächst haben wir auf dem Schulhof der ehemaligen Ermelingschule geübt.

Das hat so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben, auf der Sportanlage am Rehbusch zwei Stockschützenbahnen zu bauen.

Seit diesem Zeitpunkt sind wir eine Abteilung der SpVg Bönen 1984 e.V.

Mittlerweile sind wir 23 aktive Mitglieder, die sich regelmäßig sonntags, donnerstags und freitags zum Spielen treffen.

Darüber hinaus finden auch Turniere auf unserer Anlage statt.

Wir sind Mitglied des Eissportverbandes und spielen in der Regionalliga.

Einmal im Jahr fährt eine Mannschaft von uns nach Seeshaupt/Starnberger See, um dort an einem Turnier teilzunehmen.

Auch an dem Turnier Kamener Winterwelt haben schon mehrere Mannschaften von uns teilgenommen, wobei eine Mannschaft den zweiten Platz erzielte.

Über weitere Mitglieder würden wir uns sehr freuen.

Kommt doch einfach zu unseren Übungsstunden und probiert, ob dieser Sport etwas für euch ist.

 



Die Stockschützen beim Training